ÜBER MICH

Neues Leben willkommen zu heißen, ist eine außerordentliche Erfahrung – und einzigartig für jede Frau und Familie. Den Wunsch, an diesem besonderen Lebensereignis teilzunehmen, verspürte ich schon sehr früh als Jugendliche und „schnupperte“ damals bei einer freiberuflichen Hebamme…

Nach meinem Hebammendiplom 2006 und vielen lehrreichen Jahren im Kreißzimmer und in der Schwangerenambulanz im Kepleruniklinikum Linz habe ich mir nach den Geburten meiner beiden Kinder nun den Traum meiner eigenen Hebammenordination im Herzen Pergs verwirklicht.

 

Lebenslauf / beruflicher Werdegang

 

1984

Geboren und aufgewachsen in Wels

2002

Matura am BG Brucknerstrasse in Wels

2003

Beginn der Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenakademie Linz

2005

Externes Praktikum am Rotunda Hospital, Dublin

2006

Hebammendiplom mit ausgezeichnetem Erfolg

Seither Hebamme am Kepleruniklinikum Linz MC IV (bis 2011 Vollzeit im Kreißzimmer, danach in der Schwangeren- und Pränatalambulanz, derzeit noch in Karenz)

Zeitgleich Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit mit Geburtsvorbereitungskursen und Schwangerengymnastik am KUK Linz

2011

Mitglied des Hebammenteams im FAMOS Perg, seitdem Leitung von Geburtsvorbereitungs- und Babymassagekursen

2013 und 2016

Geburten meiner eigenen Kinder

2017

Umzug nach Perg und Umbau am Hauptplatz

2019

Gründung meiner Hebammenordination und Erweiterung meiner freiberuflichen Tätigkeit im Rahmen der Vor- und Nachsorge